Frohsingers

 

Die Chorgemeinschaft Frohsinn hat Zuwachs durch eine neue/alte Abteilung bekommen:

 

Die "Frohsingers" sind ein Relaunch der bekannten "Hackenheimer Frohsingers". Ende 1992, vom "Gesangverein" zur Unterstützung der "Hackenheimer Nachteulen" gegründet, waren die Frohsingers über 20 Jahre, nicht nur in der Fastnacht, sondern auch auf Wein- und Hoffesten und bei privaten Feiern aktiv.

(Text: Hans-Karl-Mertes) 


 

Die Musik:

 

Sieben dieser singfreudigen Männer treffen sich seit einigen Monaten wieder und proben die "alten" Lieder.

 

Das Ziel:

mit dem Gesang auf Festen und in sozialen Einrichtungen für gute Stimmung sorgen. Einfach Gesang der Spaß macht und Spaß vermittelt!

 

 

In diesem Jahr können wir bereits auf fünf erfolgreiche Auftritte (zwei Mal im Altenheim St. Josef in Bad Kreuznach und je ein Mal im DRK Altenheim Bad Münster, beim VDK Hackenheim und im Café Malta) zurückblicken.

 

 Demnächst bei uns:

Sehr geehrte Gäste,

liebe Hackenheimer Bürgerinnen und Bürger,


mit Stolz und Dankbarkeit dürfen wir in diesem Jahr auf 70 Jahre Chorgemeinschaft Frohsinn zurückblicken.
Heute wie damals ist viel Engagement nötig, um die Herausforderungen, die jede Zeit mit sich bringt, zu bestehen.
Die Corona Pandemie hat die Sängerinnen und Sänger wie auch die Chorleiter vor große Herausforderungen gestellt und uns viel an Organisation, Improvisation, Flexibilität, Durchhaltevermögen und Zuversicht abverlangt.
Umso mehr freuen wir uns nun, dieses Jubiläum mit einem Konzert und einem Chorcafé feiern zu können. Die Zeit der Einschränkungen hat uns deutlich gezeigt, wie wichtig kulturelles Leben in der Gemeinde ist und wie sehr wir als Gemeinschaft durch gemeinsam erlebte Konzerte und Feste zusammenwachsen.
Seien Sie an diesen Festtagen unsere Gäste, wir freuen uns auf Sie, denn:

Die Musik spricht für sich allein.
Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.
Yehudi Menuhin


Monika Dettmer

Probenzeiten und Kontaktperson

 

Die Frohsingers proben immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr im vereinseigenen Sängerheim, Hauptstr. 35b, 55546 Hackenheim (zwischen dem Dorfplatz und dem Feuerwehrhaus gelegen).

 

Falls Sie Fragen haben können sie sich per Telefon oder e-mail an folgende Kontaktpersonen wenden:

  

Hans-Karl Mertes, 0671-69346, hans-karl.mertes@web.de